Beitragsseiten

Ausgewählte Publikationen

  • P. Schuchert-Güler, E. Brandalise (2017): Wie lernen (an) Hochschulen? Ein interdisziplinärer Austausch am Beispiel der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin, S. 306-321. In: Mai, Andreas (Hrsg.): Hochschulwege 2015. Wie verändern Projekte die Hochschulen? Dokumentation der Tagung im Weimar im März 2015, Verlag: tredition GmbH, Hamburg. ISBN Taschenbuch: 978-3-7439-1763-7, ISBN Hardcover: 978-3-7439-1764-4.
  •  P. Schuchert-Güler, E. Brandalise (2017): Cross Cultural Mentoring - a call to action, S. 457-473. In: Domsch, M.E., Ladwig, D.H., Weber F.C. (Hrsg.) Cross Mentoring. Ein erfolgreiches Instrument organisationsübergreifender Personalentwicklung, Springer - Verlag GmbH Deutschland 2017, ISBN 978-3-662-53183-9, ISBN (e-book) 978-3-662-53184-6.
  • E. Brandalise, P. Schuchert-Güler (2015): „Leben Sie Diversity vor! Vielfalt und Internationalität vor Ort - am Beispiel der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin“, S. 289-310. In: Hanappi-Egger E., Bendl R. (2015): Diversität, Diversifizierung und (Ent)Solidarisierung: Eine Standortbestimmung der Diversitätsforschung im deutschen Sprachraum, Wiesbaden: Springer VS.
  • Eisend, M.; Schuchert-Güler, P. (2015). Journal publication success of German business researchers: does gender composition and internationality of the author team matter? In: Business Research, pp 1-18, SpringerLink, (DOI) 10.1007/s40685-015-0019-y
  • E. Brandalise, P. Schuchert-Güler (2013): „Wir „tun“ Gesellschaft und Wissenschaft zusammen!“, S. 75-81. Im Band: „Exzellenz - Pakt - Lehre: Rückblicke auf die 13. Jahrestagung des Arbeitskreises Evaluation und Qualitätssicherung Berliner und Brandenburger Hochschulen (24./25. Mai 2012)“ von Philip Polenz und Antje Oppermann (Hrsg.), erschienen als Taschenbuch im Verlag: UVW Universitätsverlag, Reihe Qualität, Evaluation, Akkreditierung, ISBN-10: 3937026843, ISBN-13: 978-3937026848.
  • Schuchert-Güler, P.; Preusse, F.; Jerichow, F. (2012): Cross-Cultural-Mentoring- Konzept, Umsetzung und Ergebnisse an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin. In: Paschen, H.; Rakhkochkine, A. (Hrsg.). Intergeneratives Lernen. Wien. In: Bildung und Erziehung 3/2012, S. 309-330
  • Pattloch, A.; Rumler, A.; Schuchert-Güler, P. (Hrsg.). (2012): Digitale Kommunikation. (Markt- und werteorientierte Unternehmensführung 9). Berlin: uni-edition
  • Schuchert-Güler, P. (2009): Ethno-Marketing: Erfolg durch Vielfalt?, in: transfer-Werbeforschung und Praxis, S. 31–37
  • Eisend, M.; Schuchert-Güler, P. (2008): How Consumers Cope With Buying Counterfeits: Effects of Dissonance Reduction Strategies, in: Robinson, Leroy Jr. (Hrsg.): Developments in Marketing Science. Proceedings of the Academy of Marketing Science, Vol. 31, Vancouver, BC: Omnipress, S. 165.
  • Eisend, M.; Schuchert-Güler, P. (2008): Do Consumers Mind Buying Illicit Goods? The Case of Counterfeit Purchases, in: Borghini, Stefania; McGrath, Mary Ann & Cele C. Otnes (Hrsg.): European Advances in Consumer Research, Vol. 8, Duluth, MN: Association for Consumer Research, S 124–125.